Epilepsie-SHG Reutlingen


Hier finden Sie Interview's

"Die Inhalte dieser Seite unterliegen dem Copyright und dürfen nicht kopiert oder vervielfältigt werden"



Lucas Fischer (22 Jahre) turnt (und singt) trotz Epilepsie in der Weltspitze

Interview von D. Schmidt (Epilepsie-LV Baden-Württemberg)  mit  Lucas Fischer (Kunstturner aus der Schweiz) im Mai 2013

Bildquelle: www.feelyourbody.ch


Mitte August 2013 bekam Lucas wieder einen Grand-mal Anfall, er mußte deshalb die WM in Antwerpen absagen.

16.09.2013

Das ist für Lucas Fischer ein harter Rückschlag, denn er hat für die Weltmeisterschaft in Antwerpen sehr hart trainiert. Und trotzdem bleibt dieser junge Mann ein Optimist, er will weitermachen wenn er wieder medikamentös neu eingestellt ist. Wer weiß wie es in Luca's Seelenleben aussieht, aber dieser Kampfeswille ist bewundernswert. Er macht jedem Epileptiker Mut und ist für jeden, hauptsächlich jugendlichen ein wunderbares Beispiel einer positiven Lebensauffasung. Er beweist mit dieser Haltung, dass Epileptiker nach einem "Nackenschlag" trotzdem weitermachen können. Ich ziehe vor Dir den Hut lieber Lucas, Du zeigst Größe, obwohl es Dir gerade elend gehen muß. Bleib weiter stark, ich wünsche Dir alles Gute.

Auch für Deine heutige Knieoperation wünsche ich Dir baldige Genesung.

Lucas Fischers eigene Worte sind: "Ich will die Kraft finden, wieder aufzustehen und nicht aufzugeben". Dem möchte ich nichts hinzufügen.

Dieter Schmidt

......................................

Lucas Fischer   Das Leben danach (Dokumentation)

 "Das Leben danach" - ohne Spitzensport in einem neues Leben mit Epilepsie. Lucas Fischer wie Sie ihn noch nie gesehen haben - ganz Privat und auf neuen Lebenswegen. Siehe bei Videos



  Anja D. Zeipelt (45 Jahre) ist Epilepsiebotschafterin, Buchautorin und Männerballett-Trainerin, trotz Epilepsie!

 Quelle http://www.epi-on-board.de/
Quelle http://www.epi-on-board.de/

 

 

Interview von Dieter Schmidt (Epilepsie-SHG Reutlingen) und Anja D. Zeipelt (Epilepsie-Patienten-Botschafterin) 
Im Oktober 2014

 

Link: Interview



Interview zum Tag der Epilepsie

 

von Dieter Resner, Reutlinger Wochenblatt und Dieter Schmidt, Selbsthilfegruppe Epilepsie Reutlingen. 01.10.2016

 

 

Link: Interview


Audio-Interview Epilepsie Arzt/Selbsthilfe

Der Tübinger Radiosender "wüste Welle" machte ein Interview über das Thema Epilepsie mit Prof. Dr. Y. Weber, D. Schmidt und T. Mayfarth

Link: Interview